Über mich & Kontakt

Ayurveda Wegbegleitung

Erfahren Sie etwas über mich

Petra Müllmann

 

Mozartstraße 13

63179 Obertshausen

 

Email: info@ayurveda-obertshausen.de

Telefon: 06104 - 490 368

Mobil: 0173 - 857 34 49

Mein Weg zu Ayurveda

 

Meine erste Berührung mit Ayurveda erfolgte durch das Erleben einer Ganzkörper - Ölmassage. Nach einigen Behandlungen erlebte ich mich selbst entspannter, ausgeglichener und energievoller. Für mich stand fest: "Behandlungen mit Ayurveda sind etwas ganz besonderes!"

Sie sprechen den Menschen ganzheitlich an. Meine Neugier war geweckt - ich wollte mehr über Ayurveda erfahren. So begann mein Einstieg (siehe Ausbildung und Fortbildung).

Über die Rückenmassage und insbesondere durch Menschen, die mich mit Rückenleiden aufsuchen, habe ich mir immer wieder die Fragen gestellt:

  • Was sind die Ursachen für immer wiederkehrende Rückenschmerzen?
  • Welche Energien oder Informationen hält unser Organismus

in jeder Verspannung fest?

  • Was ist es, das uns Menschen derart verengt, dass unsere Energie in den Nerven nicht mehr frei fließen kann?

 

All diese Fragen führten mich zur Ayurveda - Psychologie.

 

DER RÜCKEN IST EIN SENSIBLER ORT, WO SICH GEFÜHLE, GEDANKEN UND KONFLIKTE ZEIGEN UND AUCH AUSLEBEN.

 

 

Während und auch nach meiner Berater - Ausbildung habe ich mir selbst professionelle Hilfe erlaubt, um mein "Inneres Selbst" näher kennenzulernen. Durch diese SELBSTBEGEGNUNG über die subtile Wahrnehmung und Bewusstwerdung meiner eigenen inneren Prozesse und Mechanismen, entwickelte sich daraus ein liebevoller und verständnisvoller Umgang mit mir Selbst und zu anderen Menschen. Für diese Selbsterfahrung bin ich sehr dankbar und mir wurde bewusst:

"Je besser der Mensch sich selbst kennt, desto feinere Schichten nimmt er bei anderen Menschen wahr."

- Meine Ayurveda- Behandlungen praktiziere ich mit großer Freude und mit dem Herzen.

- Für mich ist das Geben einer Massage eine aktive Meditation und ein Gespräch von Seele zu Seele.

- Meine ganze Aufmerksamkeit ist in meinen Händen zentriert.

- Meine innere Einstellung beschreibt Osho sehr treffend:

"Massage ist mehr als nur eine Technik... Sie ist eine der subtilsten Künste -

und es ist nicht einfach nur eine Sache der Kunstfertigkeit.

Es ist mehr eine Sache der Liebe".